Du willst uns kennenlernen und ein Teil unseres Teams werden? Alle zwei Wochen treffen wir uns zu unserem Dienstabend. Wir bilden uns von 19:30-21:00 Uhr fort und treffen uns danach noch zum gemütlichen Beisammensein in unserem Bereitschaftsraum.
Schau doch mal vorbei :)
Unser nächster Dienstabend ist am 29.06.2026 und trägt den Titel „Atemschutznotfall"
Auch wenn es bedauerlich ist, sind immer wieder Einsatzkräfte selbst in medizinische Notfälle verwickelt, manchmal sogar durch ihren Dienst. Besonders Feuerwehrkräfte sind oft betroffen, dieses Mal üben wir die Versorgung dieser spezifischer Notfälle.
Unsere weiteren Dienstabende finden Sie hier.
Eindrücke unserer Arbeit und von den Dienstabenden findest du auch auf Instagram.
