Sie sind hier: Startseite

Nächste Blutspende

23. März 2018
Vaihingen/Enz, Stadthalle

14:30 - 19:30 Uhr | weitere

Nächstes Erste-Hilfe-Training

Mittwoch, 07.03.18 (für betriebliche Ersthelfer)

8.30-16.30 Uhr, DRK-Unterkunft

Kosten: 37,50 €, Anmeldung erforderlich

Nächster Erste-Hilfe-Kurs

Samstag, 14.04.18 (auch für betriebliche Ersthelfer geeignet)

8.30-16.30 Uhr, DRK-Unterkunft

Kosten: 37,50 €, Anmeldung erforderlich

Kontakt

DRK Ortsverein Vaihingen/Enz
Am Galgenfeld 9
71665 Vaihingen/Enz

kontakt[at]drk-vaihingen-enz[dot]de


Alle Ansprechpartner

Herzlich Willkommen beim DRK Ortsverein Vaihingen an der Enz!

Das sind wir!

DRK_Bereitschaft_Vaihingen/Enz

Gegründet im Jahre 1934 leistet der Ortsverein Vaihingen/Enz mit seinen aktiven und passiven Mitgliedern jeden Tag seinen Beitrag im Zeichen der Menschlichkeit.

Ob Bereitschaft, Einsatzgruppe Betreuung Akut, Bevölkerungsschutz oder Jugendrotkreuz. Unser Aufgabengebiet ist umfangreich und äußerst vielfältig!

Sanitätsdienst

Sanitätsdienst

Fußballspiel, Kinderfest oder Großveranstaltung: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
Ihr DRK-Sanitätsdienst

Aktuellste Berichte aus dem Ortsverein

Dankeschön des Landesdenkmalamtes

VKZ-Bericht vom 08.02.2018

In einer Presseerklärung dankt das Landesdenkmalamt allen Einsatzkräften, die am 08./09.01.2018 in Oberriexingen im Einsatz waren, als dort die historische Stadtmauer einzustürzen drohte.

Das DRK Vaihingen war 16,5 Stunden in mehreren Schichten als Absicherung für das THW im Einsatz und hatte Feldbetten und Decken gestellt, damit sich die Helfer bei ihrer nächtlichen Arbeit zumindest... [mehr]

Dienstältestes Fahrzeug im Ortsverein verabschiedet

Hanomag auf Tieflader

Nach über 60 Jahren im Dienst, davon einen großen Teil beim DRK Ortsverein Vaihingen, ging Ende des letzten Jahres eine Fahrzeugära zu Ende. Unser Oldtimer, ein Hanomag-Gerätewagen wurde an das...

1979 wurde der Hanomag in Vaihingen als Gerätewagen in Dienst gestellt. Davor war er bei der Bereitschaftspolizei Baden-Württemberg im Einsatz. Aus Platzgründen war er die ersten Jahre am Krankenhaus... [mehr]