Sie sind hier: Startseite

Nächste Blutspende

31. März 2017
Vaihingen/Enz, Stadthalle

14:30 - 19:30 Uhr | weitere

Nächster Erste-Hilfe-Kurs

Samstag, 17.06.17 (auch für betriebliche Ersthelfer geeignet)

8.30-16.30 Uhr, DRK-Unterkunft

Kosten: 37,50 €, Anmeldung erforderlich

Kontakt

DRK Ortsverein Vaihingen/Enz
Am Galgenfeld 9
71665 Vaihingen/Enz

kontakt[at]drk-vaihingen-enz[dot]de


Alle Ansprechpartner

Herzlich Willkommen beim DRK Ortsverein Vaihingen an der Enz!

Das sind wir!

DRK_Bereitschaft_Vaihingen/Enz

Gegründet im Jahre 1934 leistet der Ortsverein Vaihingen/Enz mit seinen aktiven und passiven Mitgliedern jeden Tag seinen Beitrag im Zeichen der Menschlichkeit.

Ob Bereitschaft, Einsatzgruppe Betreuung Akut, Bevölkerungsschutz oder Jugendrotkreuz. Unser Aufgabengebiet ist umfangreich und äußerst vielfältig!

Sanitätsdienst

Sanitätsdienst

Fußballspiel, Kinderfest oder Großveranstaltung: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
Ihr DRK-Sanitätsdienst

Aktuellste Berichte aus dem Ortsverein

JRK für alle ab 6 Jahre

Schon seit vielen Jahren gibt es in unserem Ortsverein ein Jugendrotkreuz etabliert. Bisher wurden hier vor allem die Jugendlichen ab 12 Jahren angesprochen. Nachdem inzwischen ausreichend...

Auf kindgerechte Weise lernen hier interessierte Jungen und Mädchen zum Beispiel die spannenden Aufgaben des Roten Kreuzes im Ort, in Deutschland und international kennen. Im Mittelpunkt steht aber... [mehr]

Dachstuhlvollbrand löst Großeinsatz aus

Zum zweiten Mal in kurzer Zeit mussten am 23.01.17 um 10:16 Uhr die Helfer der Einsatzgruppe Vaihingen bei Temperaturen weit unter Null zu einem Gebäudebrand ausrücken.

Ein offener Dachstuhlbrand in Aurich gab Anlass zur Alarmierung. Gemeinsam mit mehreren Abteilungen der Feuerwehr Vaihingen, sowie zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug eilten die... [mehr]